Finale Abstimmung zur Namensgebung in Höhr-Grenzhausen

Die fünf Finalisten für das neue Shoppingcenter stehen fest! Jetzt soll die Öffentlichkeit noch einmal für den Favoriten abstimmen.

Aus über 1.000 eingereichten Vorschlägen hat eine fünfköpfige Jury fünf Favoriten für das im Bau befindliche Einkaufszentrum ausgewählt. Bürger und Bürgerinnen sind jetzt bis zum Sonntag, 13. November 2022 um 24 Uhr aufgefordert, letztmalig über die website www.rastal-center.de abzustimmen.
Viele Teilnehmer hatten sich für eine Fortführung von Rastal, dem traditionsreichen Unternehmen, auf dessen ehemaligen Grundstück der neue Bau entsteht, im zukünftigen Namen ausgesprochen. Aber auch der regionale Bezug über Wörter wie „Westerwald“ oder „Kannenbäcker“ lag hoch im Kurs. Keine einfache Entscheidung, die hier sowohl emotional als auch mit dem Blick auf eine überregionale Vermarktung und Verankerung in den Köpfen der Menschen zu treffen ist.

Zur Auswahl stehen aber nun diese fünf Namen und wir sind gespannt welcher Zusatz gewählt werden wird, um dem zukünftigen Areal aus Nahversorgung, Dienstleistungen, Gastronomie und Begegnungsfläche mit seiner besonderen Architektur gerecht zu werden:
Rastal Swing
Rastal Center
Rastal Open Sky Shopping
Rastal Kolonnaden
Rastal Arkaden

Der neue Name des Einkaufszentrums wird auf dem Richtfest am 17. November 2022 bekannt gegeben.