An die Einkaufswagen, fertig, los: PENNY eröffnet neuen Markt in Solingen!

Solingen-Aufderhöhe, November 2013: Die Schoofs-Gruppe aus Kevelaer hat den PENNY-Markt an der Gabelung Löhdorfer Straße und Friedenstraße fertig gestellt. Am 07.11.2013 öffnete die Marktleitung zum ersten Mal die Ladentüren und hieß die Kunden willkommen.

PRESSEINFORMATION: „Noch bis in die letzten Stunden hinein war der Discounter-Neubau in fester Hand der beauftragten Baufirmen, ab sofort ist er jedoch einzig das Revier der PENNY-Kunden“, freut sich Dipl.-Ing. Markus Lange, verantwortlicher Bauleiter im Hause der Schoofs-Gruppe. „Obwohl wir den Zeitplan eingehalten und den Lebensmittelmarkt fristgerecht geliefert haben, besteht ein Wermutstropfen jedoch darin, dass ein Teil des Gehweges nicht rechtzeitig zur PENNY-Eröffnung fertig gestellt wurde“, bedauert Lange. Diese zeitliche Verzögerung liegt darin begründet, dass neben der durch die Schoofs-Gruppe beauftragten Gehweg- und Fahrbahnerstellung sinnvoller Weise noch die Straßenbeleuchtung und die Versorgungsleitungen in diesem Zuge durch die Stadtwerke sowie die Technischen Betriebe Solingen erneuert wurden.

„Der neue PENNY-Markt ist für viele Anwohner des unmittelbar benachbarten Neubaugebietes Siebels zu Fuß und mit dem Fahrrad erreichbar“, betont Schoofs-Projektleiter Dipl. Geogr. Thorsten Overländer. „Bevor wir mit der Bebauung begonnen haben, stellte sich das brachliegende, dreieckig zugeschnittene Areal an dem Kreisverkehr nicht wirklich als Schmuckstück dar – heute wertet die zum Kreisverkehr gewandte Industrieglasfassade, die bei Dunkelheit mittels LEDs beleuchtet werden kann, die ganze Ecke ungemein auf“ stellt Overländer fest.

Auf dem vormals als Bauhof genutzten rund 4.200 m² großen Areal entstand ein ca. 1.100 m² Nutzfläche umfassender Lebensmittelmarkt mit einem sowohl von der Löhdorfer Straße wie auch von der Friedenstraße befahrbaren und für 71 PKW ausgelegten Parkplatz.