Brüggen-Bracht: NETTO-Markt im neuen Kleid!

Brüggen-Bracht, Dezember 2015: Für nur wenige Wochen schlossen sich die Türen des alteingesessenen NETTO-Marktes an der Kahrstraße, um am heutigen 08.12.2015 seine Pforten wieder zu öffnen. Ein aufwendiger Modernisierungs- und Erweiterungsumbau lässt den Lebensmittelmarkt ab sofort auf deutlich vergrößerter Fläche in ganz neuem Gewand erscheinen. Ehemals PLUS (heute NETTO) sowie die Landbäckerei STINGES starteten bereits zu Beginn der 1990er Jahre gemeinsam in dem damaligen Neubau an der Kahrstraße. Nun, weit über zwei Jahrzehnte später, eröffnet dieses erfolgreiche Team an eben diesem Standort ein zweites Mal!

PRESSEINFORMATION: Nur wenige Wochen dauerte es, bis die in Kevelaer ansässige Schoofs-Gruppe den Modernisierungs- und Erweiterungsumbau abschließen und an die “neuen-alten“ Mieter übergeben konnte…

Aber zunächst ein Rückblick: Zu Beginn der 1990er Jahre entwickelte und errichtete die Schoofs-Gruppe einen für damalige Verhältnisse hochmodernen Lebensmittelmarkt, welcher seinerzeit an die Firma PLUS und bezüglich der Vorshopzone an die Landbäckerei STINGES vermietet wurde. Im Zuge des Verkaufes der PLUS-Handelskette an EDEKA wurden sämtliche übernommenen Märkte auf die eigene Handelsmarke NETTO “umgeflaggt“. Zunächst der Mieter PLUS, später der Nachfolger NETTO haben seither stets von ihrem Recht auf Verlängerung des Mietvertrages Gebrauch gemacht, was Rückschlüsse auf die Standortqualität für den Lebensmitteleinzelhandel zulassen dürfte. Äquivalent verhält es sich zu der seit jeher an die Landbäckerei STINGES vermietete Vorshopzone: Seit “der ersten Stunde“ betreibt die zwischenzeitlich über rund 120 Filialen verfügende Bäckerei an eben diesem Standort eine erfolgreiche Verkaufsstelle.

Nach solch einer langen Erfolgsstory war im Herbst 2015 dann der Zeitpunkt gekommen, an dem das Objekt hinsichtlich seiner Flächendarstellung sowie seiner technischen Ausstattung einer grundlegenden Modernisierung unterzogen wurde. NETTO sowie STINGES haben dies begrüßt und es mit weiteren langfristigen Miet-Engagements quittiert. Bleibt es nun zu wünschen, dass die Erfolgsstory an Ort und Stelle auch in den nächsten Jahrzehnten in derselben Güte weitergeschrieben werden kann!

Mietermix:
Netto, Landbäckerei Stinges

Factbox:
Grundstücksgröße ca. 3.960 m², PKW-Stellplätze ca. 50, Mietfläche gesamt ca. 1.300 m²