Buddy Bash: Zusammenhalt, Cleverness, Durchhaltevermögen.

Buddy Bash: Zusammenhalt, Cleverness, Durchhaltevermögen.

Das war bei unserem Teamevent im Mai gefragt. Standortübergreifend traten die gemischten Teams bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen a la „Schlag den Raab“ in der Buddy-Bash-Arena in Köln gegeneinander an. Bei einer Gruppe von 7-8 Personen kann die erste Aufgabe, der Einigung eines kreativen Teamnamens, schon zur Herausforderung werden. Doch als echte Teamplayer nahmen alle Gruppen diese erste Hürde und waren damit bereit für den die bevorstehenden Wettkämpfe. In den 5 Spielerunden waren sowohl Köpfchen als auch Geschicklichkeit gefragt. Möglichst langsames Fahrradfahren kann den einen oder die andere schon an den Rand der Verzweiflung bringen. Das letzte Spiel war jedoch eines, welches einigen Kolleginnen und Kollegen einen klaren Heimvorteil bescherte. Beim Turmbau wurden die einzelnen Bauklötze mithilfe von 8 Seilen angehoben, die an einem Haken am Bauklotz befestigt waren. Dabei wurde jedes Seil von einer anderen Person gehalten. Welches Team hier an einem Strang zog, zog schnell an den anderen Teams vorbei. Am Ende schaffte es das Team „Die Löwen“ mit knappem Vorsprung und sicherten sich den begehrten Glaspokal.

Ein erlebnisreicher Tag, der gerne im Gedächtnis bleibt, mit ungewohnten Aufgaben, bunt zusammengewürfelten Teams und ausgelassener Stimmung wächst das Schoofs-Team noch näher zusammen und freut sich bereits auf das nächste Teamevent, das schon in den Startlöchern steht.