Ensemble komplett: dm-Drogeriemarkt nun neben Lidl!

Jüchen, Juli 2015: Nachdem die Schoofs-Gruppe Ende 2013 die Fertigstellung des LIDL-Marktes an der Kölner Straße vermeldete, legte der Retail-Spezialist aus Kevelaer rund 18 Monate später auf demselben Gelände noch einmal nach. Bereits im April übergab der im niederrheinischen Kevelaer ansässige Projektentwickler ein neu errichtetes Gebäude an seinen Mieter dm-Drogeriemarkt. Nachdem die Drogerie-Handelskette dm, in den vergangenen Wochen den Innenausbau und die Einrichtung in eigener Verantwortung beendet hat, wurde am 09.07.2015 Eröffnung gefeiert. LIDL und dm-Drogeriemarkt teilen sich eine gemeinschaftliche Parkplatzanlage und nutzen die aus den sich ergänzenden Warenangeboten ergebenden Synergien.

PRESSEINFORMATION: An der Kölner Straße (B 59) im Zentrum von Jüchen wurde durch die Schoofs-Gruppe bereits Ende 2013 ein LIDL-Markt der neuesten Filialgeneration fertig gestellt. Dazu erwarb die Schoofs-Gruppe im Vorfeld einen Teil des Firmenareals der Familie Wirtz. Bereits im Zuge der LIDL-Realisierung, befasste sich die Schoofs-Gruppe mit den Plänen für die Erweiterung des Standortes durch einen zusätzlichen Mieter aus dem Bereich Handel. Nachdem ein neuer Standort für “Ford Wirtz“ gefunden wurde, übernahm Schoofs dann auch den übrigen Teil des Grundstückes an der Kölner Straße. Damit war der Weg zur Erweiterung des Einzelhandelsstandortes an der Kölner Straße frei!

„Durch die hervorragende Lage dieses Standortes in Verbindung mit der Qualität des  vorhandenen Einzelhandels Besatzes, war  unser Angebot äußerst interessant für eine Reihe von Einzelhändlern“, erinnert sich der im Hause Schoofs für dieses Vorhaben verantwortliche Projektentwickler Oliver Bach. „ Schlussendlich haben wir uns, in enger Abstimung mit unserem Mieter Lidl und der Stadtverwaltung, für den Drogeriemarkt dm entschieden. Hier passen  Sortiment und Erscheinungsbild am Besten ins Gesamtbild“, ist Bach überzeugt. Und tatsächlich ist der rege PKW-Verkehr auf dem Gemeinschaftsparkplatz ein Indiz dafür, dass Synergien optimal genutzt werden.

In den vergangenen Monaten hat das, aus Dipl.-Ing. Jochen Jacobs und Sebastian Langner bestehende, Schoofs-Bauleiter-Team den ca. 910 m² Nutzfläche (ca. 740 m² Verkaufsfläche zzgl. ca. 170 m² Nebenfläche) umfassenden dm-Markt erstellt. Der bereits am 14.10.2013 eröffnete LIDL-Markt verfügt über eine Nutzfläche von ca. 1.590 m² (ca. 1.030 m² Verkaufsfläche zzgl. ca. 560 m² Nebenfläche). Die von LIDL und dm gemeinschaftlich genutzte Parkplatzanlage hält über 100 PKW-Stellplätze vor.

Mietermix:
dm-Drogeriemarkt & LIDL

Factbox:
Grundstücksgröße ca. 6.500 m², PKW-Stellplätze ca. 100, Mietfläche gesamt ca. 2.500 m²