Gute Nachbarn: KAUFPARK-Vollsortimenter geht neben ALDI-Discounter an den Start!

Leverkusen, September 2014: KAUFPARK (REWE-Dortmund) verfügt im Quettinger Gewerbegebiet ‚Fixheide‘ wieder über eine Handelsadresse. Die Schoofs-Gruppe aus Kevelaer hat an der Schlebuscher Straße, unmittelbar neben dem ALDI-Markt eine Vollsortimenter für KAUFPARK entwickelt, realisiert und übergeben. Vor rund einem halben Jahr hat KAUFPARK einen ausgedienten Standort an dem Bürgerbuschweg / Ecke Benzstraße geschlossen, um am 2.9.2014 den durch den Lebensmittelmarkt-Profi Schoofs errichteten Neubau zu eröffnen. KAUFPARK und ALDI wissen aus Erfahrung, dass sich die aus Discounter und Vollsortimenter bestehenden Kombinationsstandorte der Beliebtheit bei den Kunden erfreuen und entsprechend Synergien mit sich bringen.

PRESSEINFORMATION: „Fertiggestellt und in Betrieb genommen!“, verkündet das für die KAUFPARK-Baustelle in dem Leverkusener Gewerbegebiet ‚Fixheide‘ verantwortliche Schoofs-Bauleiter-Team, bestehend aus Dipl.-Ing. Jochen Jacobs sowie Norbert Bahemann. In den vergangenen Monaten hat die Schoofs-Gruppe unmittelbar angrenzend zu dem an der Schlebuscher Straße angesiedelten ALDI-Markt einen Vollsortimenter für die zur REWE-Gruppe gehörenden Handelskette KAUFPARK errichtet.

Insgesamt sind auf dem ca. 8.250 m² großen Areal rund 90 PKW-Stellplätze sowie eine Gesamtnutzfläche von etwas über 2.300 m² entstanden. Ein Drittel der Nutzfläche entfällt auf den KAUFPARK-Getränkemarkt und zwei Drittel auf den KAUFPARK-Lebensmittelmarkt. Die Einfahrt, welche von der Schlebuscher Straße erschlossen ist und die PKW-Stellplatzanlagen miteinander verbindet, teilen sich KAUFPARK und ALDI.

Die Michael-Brücken-KAUFPARK GmbH & Co. OHG mit Sitz in Hagen ist seit 1978 Mitglied der REWE-Dortmund und gehört damit zur europaweit agierenden REWE-Handelsgruppe, dem drittgrößten europäischen Lebensmitteleinzelhändlerunternehmen. KAUFPARK beschäftigt in Deutschland ca. 5.000 Mitarbeiter an 120 Standorten.