- Retail-Spezialist Schoofs Immobilien GmbH mit Sitz im niederrheinischen Kevelaer verkauft NRW-Portfolio an einen neuen institutionellen Fonds, der von der ILG beraten wird.
- Die Transaktion umfasst fünf neuwertige Handelsimmobilien, die von Schoofs entwickelt und errichtet wurden.
- Hohe Bauqualität und langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Mietern sind Standards der Immobilienprodukte aus dem Hause Schoofs
Kevelaer, Juni 2024 – Die insbesondere auf die Entwicklung und Realisierung von Fachmarkt- sowie Nahversorgungszentren spezialisierte Schoofs Immobilien GmbH mit Sitz im niederrheinischen Kevelaer hat ein Portfolio aus fünf neuwertigen Handelsimmobilien in Nordrhein-Westfalen verkauft. Käufer ist ein institutioneller Immobilienfonds, der von der IntReal adminstriert und von der zur ILG-Gruppe gehörenden ILG Capital GmbH beraten wird.
Das Portfolio hat rd. 11.500 m² Gesamtmietfläche und eine mietvertraglich gesicherte Restlaufzeit von rd. 13,0 Jahren. Neben den Lebensmitteleinzelhändlern EDEKA und NETTO Marken-Discount zählen auch weitere namhafte Fachmarktbetreiber aus den Bereichen Nonfood, Textil und Drogerie zur Mieterstruktur.
Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Über Schoofs Immobilien GmbH:
Die inhabergeführte Schoofs Immobilien GmbH mit Sitz in Kevelaer wurde 1989 gegründet. Ihr Wirkungsradius erstreckt sich über Nordrhein-Westfalen sowie die angrenzenden Bundesländer.
Im Jahre 2019 gründete die Schoofs Immobilien GmbH einen weiteren Standort (Zweigniederlassung) in Köln.
Das Kerngeschäft besteht darin, auf selbst akquirierten Grundstücken Immobilienprojekte zu entwickeln, zu planen, zu bauen, zu vermieten und zu verwalten. Hierbei liegt der Fokus auf Projekte aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmarktzentren sowie Wohn- und Geschäftshäuser.
Werthaltige Standorte, hohe Bauqualität, langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Mietern und nachhaltige Rendite-Entwicklung sind Standards der Immobilienprodukte, die nach Fertigstellung dem institutionellen sowie privaten Kapitalmarkt als Anlagemöglichkeiten zugeführt werden.