SIEGEN (Rewe)

Referenzen

SIEGEN (Rewe)

Lebensmittelvollsortimenter

Geisweider Straße 27-37
57078 Siegen
Baubeginn: 2017
Grundstücksgröße: 6600
Mietfläche gesamt: 2400
Stellplätze: 100
Fertigstellung: 2020

Baukonzept

Im Dezember 2020 hat die Schoofs-Gruppe den REWE-Markt an der Geisweider Straße direkt neben dem Rathaus fertiggestellt.
Der REWE-Bau unterliegt einem besonderen architektonischen Konzept aus der Feder des renommierten Architekten Markus Rathke (Wuppertal) und ist als Green Building ein Vorbild in Sachen Energietechnik. Parallel zu dem REWE-Neubau wurde von der Schoofs-Gruppe auch der einhergehende Umbau der Geisweider Straße (Linksabbiegerspur / Gehweg), die Anpassung an der Rijnsburger Straße sowie die Neugestaltung der Fußgängerzone im Bereich zwischen dem Rathaus und dem REWE-Markt in Angriff genommen.

Lage

Circa sechs Kilometer nördlich von Siegen befindet sich der Stadtteil Geisweid mit ca. 105.000 Einwohnern in Nordrhein-Westfalen. Neben der unmittelbar am Standort vorbeiführenden B54 gewährleistet auch die lediglich 10 Kilometer entfernte Autobahnauffahrt der A45 auch von weiterer Entfernung eine gute Erreichbarkeit des Standortes.

SIEGEN (Rewe)

Lebensmittelvollsortimenter

Geisweider Straße 27-37
57078 Siegen

Geisweider Straße 27-37

Geisweider Straße 27-37, Siegen, Deutschland

View larger map

Details zum Projekt

icons-93

ZERTIFIZIERUNG.

Das Bauprojekt wurde nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e. V. (DGNB) zertifiziert. Dafür ist bereits in die Planungsphase ein Auditor eingebunden, der die Ausschreibung und Vergabe der Leistungen begleitet. Eine Vielzahl an Themen z.B. Ökologie, Energiemanagement, Wirtschaftlichkeit, Kundennutzung, Nachhaltigkeit beim Bauen aber auch der ideale und gesunde Arbeitsplatz für die Beschäftigten müssen berücksichtigt und miteinander in Einklang gebracht werden.

Ansprechpartner

Wenn Sie Interesse an der Zusammenarbeit mit uns haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Gerne geben wir Auskunft zu Fragen rund um unsere Projekte.

Architektur.

RATHKE Architekten BDA

Bauleitung.

Dipl.-Ing. Markus Lange

Projektentwicklung.

Dipl.-Geogr. Thorsten Overländer

Vertrieb.

Kosmas Thämmig

Fragen zum Projekt? Interesse an einer Kooperation?

Kontaktieren Sie uns gerne.

    Weitere Informationen

    REWE: Dein Supermarkt in Geisweid.

    Siegen-Geisweid, Dezember 2020: Analog zur Unternehmensmaxime ‘Wir bauen Märkte‘, hat die Schoofs-Gruppe den lang erwarteten REWE-Markt an der Geisweider Straße … Weiterlesen