Aktuelles

Aktuelles

Wir teilen gerne unsere Begeisterung für das, was wir täglich tun.

Fitnesstag bei Schoofs

Achtsamkeit. Fitness. Wohlbefinden. Wertvolle Gesundheits-Tipps von den Trainern der Barmer Krankenkasse gab es beim Fitnesstag in der Zentrale von Schoofs in Neu-Isenburg. Über den gesamten Tag verteilt, konnten sich die Mitarbeiter:innen beim Faszientraining …

Langenselbold: Übergabe der Baugenehmigung für das geplante Gesundheitscenter

Der Landrat des Main-Kinzig-Kreises Thorsten Stolz übergab die druckfrische Baugenehmigung für das geplante Gesundheitscenter auf dem rund 21.900 Quadratmeter großen Areal in Langenselbold-Wes an Wolfgang Herdt, Vorstand des Projektinitiators der Vital AG, und …

Ubstadt-Weiher: Schoofs übergibt neue Straße an die Gemeinde

Nach der Eröffnung des Lidl-Supermarktes im Dezember 2021 übergibt Projektentwickler und Bauherr Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt nun eine neue Straße zur Erschließung des Wohngebietes hinter dem neuen Lebensmitteldiscounter im Gewerbegebiet Kuckuckswald. Mit einem …

Richtfest und Namensverkündung für neues Einkaufszentrum in Höhr-Grenzhausen

Das neue Open-Sky-Shoppingcenter auf dem ehemaligen Rastal-Gelände am nördlichen Stadteingang von Höhr-Grenzhausen nimmt mit großen Schritten Form an. Fast genau ein Jahr nach der feierlichen Grundsteinlegung ist der Rohbau des oval angelegten Gebäudes …

Neue Mitte Dreieich: Neues Restaurant öffnet im Herzen des Fünf-Häuser-Quartiers

Die letzte Gewerbefläche im Fünf-Häuser-Quartier ist bezogen. Im Herzen der Neuen Mitte in Dreieich-Sprendlingen hat das Restaurant „Nova – a lovestory now“ in der Hauptstraße 34b eröffnet. „Wir freuen uns sehr, dass unsere …

Freital: Schoofs Immobilien startet die Entwicklung einer neuen Stadtmitte

Das erste Bauprojekt in Sachsen steht in den Startlöchern: Die Neue Stadtmitte von Freital. Auf einer Gesamtfläche von rund 22.000 m² plant Schoofs Immobilien Frankfurt ein modernes Gebäudeensemble mit einem breiten Mix an …

Finale Abstimmung zur Namensgebung in Höhr-Grenzhausen

Die fünf Finalisten für das neue Shoppingcenter stehen fest! Jetzt soll die Öffentlichkeit noch einmal für den Favoriten abstimmen. Aus über 1.000 eingereichten Vorschlägen hat eine fünfköpfige Jury fünf Favoriten für das im …

Fast 1.000 Namensvorschläge für neues Einkaufszentrum

Kreativwettbewerb stößt auf großes Interesse in Höhr-Grenzhausen Für das neue Open-Sky-Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Rastal-Gelände sucht die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt einen Namen. Der Bauherr und Entwickler hatte alle Bürgerinnen und Bürger von …

Expo Real in München: DGNB Zertifikatsverleihung an Schoofs Immobilien

Am 5. Oktober gab es auf der Expo Real die DGNB Zertifikatsverleihung für unser Projekt Green Building Rewe Markt in Kirchberg an der Jagst. Im Mai 2021 hatte Schoofs Immobilien Frankfurt den Lebensmittelmarkt …

Schoofs Frankfurt und Greenman OPEN entwickeln gemeinsam ein 215 Mio. EUR Portfolio

Einigung darüber wurde am 4. Oktober in München auf der Expo Real erzielt. Die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt wurde beauftragt, gemeinsam mit dem Investmentfondsmanager Greenman und seinem Fond Greenman OPEN ein Portfolio von …

Jubiläumsfeier der Schoofs Immobilien im Jagdschloss Mönchbruch

Ein rauschendes Firmenfest in schönem Ambiente mit vielen Gästen aus Nah und Fern und unseren Mitarbeiter:innen aus allen drei Standorten. Wir bedanken uns herzlich bei über 200 wertvollen Geschäftspartnern und Wegbegleiter:innen aus allen …

Schoofs Ladies Days 2022

Unsere diesjährigen Schoofs „Ladies Days“ starteten schon mit einem Rekord: insgesamt 27 Damen kamen mit auf die zweitägige Auszeit nach Straßburg und überließen das Büro mal für einen Arbeitstag den Herren. Die Tour …

Nächster Meilenstein in Hainburg: Richtfest für Rewe-Neubau und Arztpraxis

Mit dem Errichten des Dachstuhls ist die Rohbauphase für den Neubau der Rewe-Filiale im Hainburger Ortsteil Hainstadt weitestgehend abgeschlossen. Projektentwickler und Bauherr Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt lud am 21. September 2022 zum traditionellen …

Öffentlicher Wettbewerb zur Namensfindung für neues Einkaufszentrum in Höhr-Grenzhausen

„Es ist Ihre Stadt, es ist Ihr neuer Anziehungspunkt am Stadteingang – unbedingt muss daher das neue Einkaufszentrum an der A 48 einen von Ihnen ausgewählten Namen tragen.“ Mit dieser Überzeugung lädt Mohamed …

Vitamine am Arbeitsplatz mit doppeltem Sinn

Was gut für die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ist, kann mit dem richtigen Lieferanten auch ein wertvoller ökologischer Beitrag sein. Schoofs bekommt bereits seit über 3 Jahren immer dienstags seine Obstkörbe von Fruitful Office …

Richtfest für Einzelhandelskomplex in Montabaur

Der Dachstuhl ist errichtet und eine der wichtigsten Bauphasen beim Bau des neuen Nahversorgungszentrums in Montabaur abgeschlossen. Projektentwickler und Bauherr Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt feierte am 04. August 2022 das Richtfest für den …

30 Mitarbeiter sind nachhaltig mit dem JobRad unterwegs

Seit März 2020 ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden mit JobRad GmbH Deutschland als Partner die Nutzung hochwertiger Leasingfahrräder zu attraktiven Konditionen. „Wir sind sehr zufrieden, dass schon so viele Schoofs-Kolleginnen und Kollegen diese Möglichkeit …

Startschuss: Netto-Neubau in Lebach-Thalexweiler

Mit einer feierlichen Grundsteinlegung gibt Investor und Projektentwickler Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt den Startschuss für den Bau einer Netto-Filiale im Stadtteil Thalexweiler im saarländischen Lebach. „Für diesen Stadtteil wurde händeringend ein Nahversorger gesucht …

Schlüsselübergabe für Bruchköbels neue Stadtmitte nach zweieinhalb Jahren Bauzeit

Rund 280.000 Arbeitsstunden für 65 Handwerker an 550 Arbeitstagen: In Bruchköbel im Main-Kinzig-Kreis hat die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt mitten im Stadtzentrum ein neues Stadthaus mit Stadtplatz, einen REWE-Supermarkt sowie eine Tiefgarage gebaut. Der …

Geiselbach: Grundsteinlegung für Netto-Neubau und Bäckerei im Spessart

Das regnerische Wetter konnte die Stimmung der Bürgermeisterin nicht trüben. Mit einer feierlichen Grundsteinlegung gaben wir den Startschuss für den Bau der Netto-Filiale und der Bäckerei Bernds Brothaus in Geiselbach. „Infrastrukturprojekte, die wie …

Gaiberg: Spatenstich für Penny-Neubau und Bäckerei

Mit einer feierlichen Grundsteinlegung setzen wir den nächsten Meilenstein für den Bau der Penny-Filiale und Bäckerei Seppls Backstube in Gaiberg. „Es freut uns sehr, mit diesem Projekt zur örtlichen Nahversorgung der Bürgerinnen und …

Nori Funpark in Hanau-Steinheim in den Startlöchern

Der Bau kann beginnen: Oberbürgermeister Claus Kaminsky übergab die Baugenehmigung für den rund 5.000 Quadratmeter großen Indoor-Abenteuerspielplatz in Hanau-Steinheim an den Projektentwickler Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt. Die Eröffnung ist für Weihnachten 2023 geplant. …

Schoofs Men´s Day 2022

Ein Wochenende mal abseits vom Tagesgeschäft mit den Kollegen unterwegs sein. Was bei den Schoofs Ladies schon lange Tradition hat, etabliert sich nun auch bei den Schoofs Herren. Vor zwei Jahren ging es …

Brownfield24 Award 2022 für das Fünf-Häuser-Quartier Dreieich

Nachhaltigkeit, die begeistert! Verleihung des Brownfield24 Award 2022 für unser Mixed-Use Immobilienprojekt. Unser Mixed-Use Projekt 5-Häuser-Quartier Dreieich ist in der Kategorie „Bestes Brownfield Projekt <10.000m²“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet worden. Die Revitalisierung …

Amorbach: Artenschutzrechtliche Auflagen sind erfüllt. Die Mieter können einziehen

Bei Schoofs piept es…Das neue Hotel steht, für Klang und Beschäftigung ist gesorgt. Die Mehlschwalben können ihre neue Immobilie beziehen. Diese haben in den vergangenen Jahren am Fachmarkt an der Krummwiese in Amorbach …

Trotz allgemeiner Baustoffknappheit: Bauarbeiten am Rastal-Center schreiten planmäßig voran

Beim Bau des imposanten Einkaufscenters in Höhr-Grenzhausen gehen die Arbeiten wie geplant voran. Fünf Monate nach Baubeginn wächst auf dem rund 30.000 Quadratmeter großen ehemaligen Rastal-Gelände der Rohbau. Für den ersten Bauabschnitt ist …

Nahversorgungszentrum in Montabaur an Greenman verkauft

Das aktuell im Bau befindliche Nahversorgungszentrum in Montabaur geht als letzter Deal eines dreiteiligen Rahmenvertrags an den irischen Investment Fund Manager Greenman und dessen Fond Greenman Open. Im Zuge eines Forward Deals ist …

„Tanz in die Neue Mitte“: Schoofs eröffnet mit einem Frühlingsfest das Fünf-Häuser-Quartier

Nach gut zweijähriger Bauzeit ist die Neue Mitte in Dreieich-Sprendlingen fast fertig. Die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt, Projektentwickler und Investor, eröffnete mit einem Frühlingsfest das Fünf-Häuser-Quartier (5HQ) gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern. …

Startschuss für die Bauvorbereitung in Hardheim

Zu dem innerstädtischen Bauprojekt „Neue Mitte“ gehört die Revitalisierung der Ortsmitte durch die Neugestaltung des ERFA-Parks sowie der Neubau eines REWE- und eines ALDI SÜD Marktes. Am 26. April ging es nun mit …

Dreieich: Weitere Gewerbe und Dienstleistungen eröffnen im 5HQ

Neue Flagship-Filiale der Sparkasse Langen-Seligenstadt öffnet seine Türen auf zwei Etagen in unserem innerstädtischen Quartiersprojekt 5HQ in Dreieich. Helle, freundliche Räume und modernste Technik erwartet die Kundinnen und Kunden in der großzügigen Filiale …

Zuschlag für Projekt in Neuhofen

Schoofs Immobilien Frankfurt hat den Zuschlag erhalten, in Neuhofen ein innerstädtisches Sportareal zu bebauen. Geplant ist Handel und Wohnnutzung. Nach einem städtebaulichen Wettbewerb hat die Gemeinde Neuhofen entschieden, dass Schoofs Immobilien Frankfurt ein ... ...

Hainburg: Schoofs setzt Spatenstich für Rewe-Neubau und Arztpraxis

Mit dem ersten Spatenstich und einer feierlichen Grundsteinlegung gibt Investor und Projektentwickler Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt den Startschuss für den Neubau einer Rewe-Filiale im Hainburger Ortsteil Hainstadt. Der neue Markt entsteht anstelle eines …

Spendenaktion für die Ukraine

Spontan den Menschen in der Ukraine helfen – das wollen auch die Schoofs Mitarbeiter. Es ist vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber wir, deren Job es ist, täglich neue Lebensräume …

Auftaktveranstaltung für Neubau eines Handel- & Bürohauses mit Studentenwohnungen in Heidelberg

Gelungene Hybridveranstaltung zur Vorstellung unseres Großprojektes in Heidelberg Wieblingen, auf dem Campus der SRH Hochschule Heidelberg. Zu der öffentlichen Infoveranstaltung am 17. Februar 2022 kamen interessierte Bürgerinnen und Bürger persönlich in die Kreuzgemeinde …

Rewe Markt Kirchberg an der Jagst: DGNB „Gold“ für nachhaltiges Baukonzept

Die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt hat mit dem Rewe Markt in Kirchberg an der Jagst erneut Nachhaltigkeit beim Bauen bewiesen: Das neue Gebäude des Lebensmittelvollsortimenters in der Fritz-Jaeger-Straße 3 erhält das Zertifikat in …

Spatenstich für das Nahversorgungszentrum in Montabaur

Startschuss in Montabaur – Zu unserer feierlichen Grundsteinlegung für ein weiteres Nahversorgungszentrum in der Westerwald-Region kamen rund 40 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Nachbarn und Wegbegleiter*innen. Auf dem 22.900 Quadratmeter großen Grundstück in Allmannshausen, …

Verkauf des Nahversorgungszentrums in Höhr-Grenzhausen an Greenman

Der frühzeitige Verkauf des noch im Bau befindlichen Nahversorgungszentrums Rastal-Center in Höhr-Grenzhausen an den Fond Greenman OPEN ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem irischen Investment Fund Manager Greenman. …

Schoofs Info-Day 2021

Statt großer Weihnachtsfeier 2021 steht in diesem Jahr „Fürsorge“ bei Schoofs auf dem Wunschzettel. Zu dem Zweck haben wir vergangenen Freitag die 3G Regel gleich neu interpretiert: #1 Geschäftsupdate – #2 Grillen & …

Schoofs verbessert mit neuem PENNY Markt Nahversorgung im Stadtteil Käfertal

Im Mannheimer Stadtteil Käfertal hat nach fünfmonatiger Bauzeit Am Ullrichsberg ein neuer PENNY Markt mit Bäckerei-Café eröffnet. Obwohl coronabedingte Lieferengpässe die Umsetzung des Baus verzögerten, übergaben wir als Investor und Projektentwickler die Filiale …

Investoren nutzen die Gelegenheit zum Kauf

Mit Habona und Greenman haben zwei namhafte Investoren für ihre jeweiligen Fonds zukunftsfähige Objekte von Schoofs Immobilien Frankfurt erworben. Die irische Investmentgesellschaft sicherte sich nach dem bereits getätigten Kauf des Schoofs-Einkaufszentrums Drehscheibe in …

Eröffnung des REWE Marktes in Bruchköbel

Punktlandung: Erstes Etappenziel beim Innenstadtumbau in Bruchköbel pünktlich erreicht. Mit der Eröffnung des 1.500m² großen REWE Marktes und der 215 Stellplätze umfassenden Tiefgarage in der Innenstadt Bruchköbels ist der erste Teil des Stadtumbaus …

Projekt Handel & Wohnen in Mosbach steht kurz vor dem Startschuss

Die Planungen und Vorarbeiten zum Bau des modernen Handel & Wohnen Komplexes in Mosbach durch die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt sind in vollem Gange. Der Bauantrag soll noch im Dezember eingereicht werden. Bereits …

Höhr-Grenzhausen: Baubeginn für Open-Sky Shopping im Rastal Center

Der Abriss und vorbereitende Arbeiten auf dem ehemaligen Gelände der Firma Rastal in Höhr-Grenzhausen sind abgeschlossen, jetzt legte Entwickler und Investor Mohamed Younis gemeinsam mit Projektbeteiligten feierlich den Grundstein für das neue Nahversorgungszentrum …

Lohfelden: REWE Markt für nachhaltiges Baukonzept mit DGNB Zertifikat in Gold ausgezeichnet

Die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt hat mit dem REWE Markt in Lohfelden Nachhaltigkeit beim Bauen bewiesen: Der Lebensmittelvollsortimenter in der Langen Straße 10 erhält das Zertifikat in Gold der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges …

Kirchhain: Altes Amtsgericht wird für einen Euro verkauft

Das Alte Amtsgericht in der Altstadt von Kirchhain hat neue Eigentümer: Für einen symbolischen Euro hat die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt das historische Gebäude in der Borngasse 33 an das Ehepaar Wagner aus …

Rewe und Aldi eröffnen in Tuttlingen am Aesculap-Kreisel

Nach nur zwölf Monaten Bauzeit ist es nun soweit. Rewe und Aldi haben am 29. April 2021 jeweils eine neue Filiale in unserem Wohn- und Geschäftshaus eröffnet. An der Corona bedingt kurzen Eröffnungsfeier …

Richtfest für Mixed Use Projekt in Tuttlingen

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft! Am Donnerstag, 17. September 2020, konnte am Aesculap-Kreisel des Richtfest für das Vorhaben aus zwei Supermärkten und 70 Mietwohnungen gefeiert werden. Unter Einhaltung der aktuell notwendigen und geltenden ... ...

Spatenstich in Grasellenbach

Der Startschuss für die Rohbauphase ist gefallen - und mit Spatenstich und Grundsteinlegung wurde dies in Grasellenbach gefeiert. Am Donnerstag, den 30.7.2020, fanden sich am südlichen Ortsausgang von Grasellenbachs Ortsteil Wahlen, zahlreiche Gäste ... ...

Start für Rohbauphase in Tuttlingen

Am Dienstag, den 11. Februar 2020, wurde mit Spatenstich und Grundsteinlegung am Aesculap-Platz in Tuttlingen die nächste Projektphase für das Mixed Use Projekt eingeläutet. Zahlreiche Gäste wollten das nicht verpassen. Trotz ungünstiger Wetterlage ... ...