Karriere

Karriere

Familiäres Miteinander mit Raum für Entfaltung und Individualität.

ZUSAMMEN WACHSEN

Entwickeln. Planen. Bauen. Weiterdenken.

Als familiengeführtes Unternehmen entwickeln, errichten und verwalten wir seit über 35 Jahren deutschlandweit von Kevelaer, Frankfurt und Köln aus funktionale, profitable und zukunftsorientierte Bauprojekte.

Gemeinsam können wir von der Grundstücksakquise über die Planung und das Baumanagement bis hin zur Fertigstellung der Objekte unseren Mietern und Investoren alles aus einer Hand anbieten.

Julia He 400 kl portait-rund-vorlage-alle_210x210_300dpi_

Julia Heuvens
Geschäftsführerin Schoofs Immobilien GmbH

Den Erfolg unseres Handelns verdanken wir insbesondere unserem Team – deshalb suchen wir für die Unterstützung unserer Teams engagierte und motivierte Persönlichkeiten, die unsere Leidenschaft teilen.

WAS UNS BEGEISTERT

Stimmen aus dem Team.

Astrid Martens

Assistenz der Projektentwicklung, seit 35 Jahren im Team.

Bei Schoofs schätze ich besonders die familiäre Atmosphäre. Bei Problemen finde ich immer ein offenes Ohr und das Team ist super nett, hilfsbereit und kollegial.

Max Wohltmann

in der Ausbildung zum Bauzeichner und Teil des Projektteams „Digitales 3D-Aufmaß“.

Schoofs bietet mir die Möglichkeit, schon während meiner Ausbildung Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen. Ab dem ersten Tag habe ich mich hier dem Team zugehörig gefühlt.

Jana Aufermann

wird dieses Jahr ihre Abschlussprüfung zur Immobilienkauffrau ablegen.

Wir als Team stemmen spannende und anspruchsvolle Projekte. Neue Teammitglieder sollten Offenheit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Durchsetzungsvermögen mitbringen.

HINGABE & ENGAGEMENT

Benefits für Mitarbeitende.

Weil Erfolg nur miteinander entstehen kann, liegt uns das Wohl und die Zufriedenheit unserer rd. 100 Mitarbeitenden am Herzen. Sie sind diejenigen, die unsere unternehmerischen Ziele mit Leben füllen und mit ihrer Vielfältigkeit und Kompetenz entscheidend zu unserem Erfolg beitragen.

icons-74

Betriebliche Altersvorsorge

Wir leisten einen Zuschuss von 50 % auf deine betriebliche Altersvorsorge und gehen damit deutlich über das gesetzliche Mindestmaß hinaus.

icons-93

Weiterbildung

Du möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Prima! Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, das dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützt.

icons-78

Raum für Ideen

Wir fördern und fordern Eigeninitiative und sind gespannt darauf, mit welchen Ideen du uns bereicherst.

icons-36

Flexible Arbeitszeiten

Unser Jahreszeitenkonto macht es möglich –  denn Du bist die Expertin/der Experte für deinen Aufgabenbereich.

icons-89

Work-Life-Balance

Wir denken in Jahresarbeitsstunden und du gestaltest deine Arbeitszeit entsprechend deiner Aufgaben im Team.

icons-26

Flache Hierarchien

Flache Hierarchien innerhalb unserer Gruppe ermöglichen eine schnelle Entscheidungsfindung und kurze Reaktionszeiten.

icons-02

Moderner Arbeitsplatz

Ein Büro, in dem du dich wohlfühlst und Technik, die funktioniert – das sind für uns Grundvoraussetzungen für produktives Arbeiten.

icons-96

Team-Events

Ob spontan nach Feierabend oder von langer Hand geplant, intern oder mit unseren Familien – wir kommen gerne zusammen.

WIR MÖCHTEN DICH KENNENLERNEN

Unser Recruiting-Prozess im Überblick.

DEIN KARRIERESTART BEI SCHOOFS

Ausbildung.

Du begeisterst dich für Immobilien und möchtest in den nächsten Jahren das Handwerkszeug lernen?

Dann starte deine Ausbildung bei uns und lege den Grundstein für deine Karriere. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Unsere Ausbildungsberufe im Überblick: Bauzeichner/in, Immobilienkauffrau-/mann, Kaufleute für Büromanagement.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Studium.

Du möchtest ein duales Studium in der Fachrichtung Immobilienmanagement oder Bauingenieurwesen starten, steckst mitten im Studium und suchst eine Stelle als Werkstudent/in oder Praktikant/in oder einen Partner für deine Abschlussarbeit?

Informiere dich jetzt über unsere Angebote und erhalte einen Einblick in deine mögliche Laufbahn.

Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung, gerne auch initiativ!

Lina Zö 400 kl rot portait-rund-vorlage-alle_210x210_300dpi_ (1)

Deine Ansprechpartnerin:
Lina Zöllner
+49 2236 30921-54

NOCH FRAGEN?

Kontaktiere uns gerne.

    WEITERE INFORMATIONEN

    Fragen und Antworten.

    Am besten schickst du uns deine Bewerbungsunterlagen per Email an personal@schoofs-gruppe.de. Du kannst auch das Online-Bewerbungsformular nutzen, wenn du dich auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen bewerben möchtest. Hierzu gehst du einfach auf die Stellenausschreibung und folgst den dort aufgeführten Schritten.

    Gerne kannst du dich auch mit einer Bewerbung per Mail auf mehrere Stellen bewerben oder dich vor dem Versand deiner Bewerbung telefonisch an Lina Zöllner wenden.

    Bewirb dich mit aktuellen, gut strukturierten Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Das Anschreiben sollte uns einen Eindruck davon vermitteln, warum du die/der Richtige für die Stelle bist und warum du dich für diese Stelle interessierst. Gib bitte außerdem dein frühestmöglichstes Eintrittsdatum sowie deine Gehaltsvorstellung an.

    Wir freuen uns besonders über individuelle und kreative Bewerbungen. Zeig uns mit deiner Bewerbung, was dich ausmacht!

    Solltest du zur Zeit keine passende Stelle in unserer Übersicht finden, so freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung. Vielleicht wissen wir noch gar nicht, dass genau du uns fehlst!

    Unser Ziel ist es, innerhalb von 2-3 Wochen eine Antwort zu geben. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, bitten wir um Geduld. Gerne kannst du aber auch telefonisch nachfragen.

    Deine Daten werden ausschließlich für das Bewerberauswahlverfahren in unserer Datenbank gespeichert. Wir werden bei einer Absage nach einer Frist von 6 Monaten sämtliche Unterlagen löschen, wenn du einer längeren Aufbewahrung nicht schriftlich zugestimmt hast.