Ein alter Bekannter im neuen Layout: PENNY feiert Wiedereröffnung in Euskirchen.

(Euskirchen, November 2023) Der Modernisierungs- und Erweiterungsumbau des Wohn- und Geschäftshauses an der Kreuzung Jülicher Ring/ Kessenicher Straße im Euskirchener Zentrum wird noch in diesem Jahr vollständig zum Abschluss gebracht werden. Im Erdgeschoss des modernisierten Gebäudes befindet sich ein alter Bekannter in ganz neuem Gewand: Der seit über 30 Jahre ansässige PENNY-Markt feierte am 09.11.2023 Wiedereröffnung auf seiner brandneuen „alten“ Fläche.

Bereits im Jahre 1992 wurde das Objekt auf der rund 3.300 Quadratmeter großen Grundstücksfläche am Jülicher Ring von der Schoofs Immobilien GmbH errichtet – PENNY war Erdgeschoss-Mieter der ersten Stunde. Damit man sich an diesem so erfolgreichen Standort auch für die nächsten Dekaden wieder optimal aufstellen würde, beschlossen PENNY und die Schoofs-Gruppe einen maximal aufwendigen Modernisierungs- und Erweiterungsbau, welcher aufgrund seiner Komplexität und seinem Umfang einem Neubau in nichts nachsteht. Eine reibungslose Abstimmung mit der Stadt Euskirchen bescherte die erforderliche Baugenehmigung für das Projekt in nur wenigen Monaten.

Im Frühjahr 2023 legte die Schoofs-Gruppe als Bauherr und Investor in Personalunion mit den aufwendigen Bauarbeiten los. Neben dem Umbau der von PENNY gemieteten Fläche, welche in diesem Zuge direkt auch ordentlich vergrößert wurde, verpasste die Schoofs-Gruppe auch den Obergeschossen des Wohn- und Geschäftshauses ein Umstyling mit Frischzellenkur. Die ehemals gewerblich genutzte Fläche im 1. Obergeschoss wird noch bis Ende des Jahres in schicke neue Mietwohnungen umgebaut. Auch die in der Vergangenheit als Dentallabor genutzte Mieteinheit im Dachgeschoss wird schon bald die Adresse eines Wohnungsmieters sein. Somit wird das Mixed-Use-Objekt der Schoofs-Gruppe neben dem hochmodernen PENNY-Markt im Erdgeschoss summa summarum 11 Mietwohnungen zählen können.

Nun wurde jedoch nach rund 5 Monaten Bauzeit zunächst einmal die neue Filiale an den Mieter PENNY übergeben. Die Wiedereröffnung feierte der Discounter am 09.11.2023 mit Nachbarschaft, Projektbeteiligten und Kund*innen. Auf rund 1.300 Quadratmetern Nutzfläche wartet ein frisches Konzept im Kleid der neuesten PENNY-Filialgeneration mit vielen Neuheiten auf. Durch breitere Gänge und größere Warensortimente wird das Einkaufserlebnis noch attraktiver. Auch optisch ist das seit mehr als 30 Jahren bestehende Gebäude wieder ein echter Hingucker und wirkt durch die teilweise mit Holz verkleidete Fassade wie ein Neubau. Zudem wurde die Energieeffizienz ganzheitlich durch technische Maßnahmen wie beispielsweise einer Luft-Wärmepumpe optimiert. Die Parkplatzanlage, welche sich unmittelbar vor dem Eingang des PENNY-Marktes befindet, geht nahtlos über in den Parkplatz des direkt benachbarten REWE-Marktes. Somit stehen den Kunden des PENNY- sowie des REWE-Marktes gesamt rund 100 Parkplätze zur Verfügung.

Factbox
Grundstücksgröße: 3.311 m²
Mietfläche (Erdgeschoss) PENNY: ca. 1.300 m²
Wohnfläche (11 Wohnungen in den Obergeschossen) gesamt: ca. 810 m²

Copyright
©2023, Schoofs Immobilien GmbH, Egmontstraße 2b, 47623 Kevelaer

Die Schoofs Immobilien GmbH ist Urheber dieser Pressemitteilung und weist ausdrücklich darauf hin, dass bei öffentlicher Zugänglichmachung oder Textübernahme bereits einzelner Passagen eine Quellenangabe in Form unserer Firmenbezeichnung oder der „Schoofs-Gruppe“ zu erfolgen hat. Bei digitaler Verwendung unserer Pressemitteilung hat zusätzlich eine Verlinkung auf unsere Website www.schoofs-gruppe.de zu erfolgen.