Düsseldorf: Heerdter NETTO-Markt geht in die Verlängerung.

Düsseldorf-Heerdt, Oktober 2016: Rund zwei Monate nach dem Tag der Schließung kann die in Kevelaer ansässige Schoofs-Gruppe Vollzug bei den Arbeiten des Modernisierungs- und Erweiterungsumbaus melden. Der Eingang des an der Heerdter Landstraße liegenden Fachmarktzentrums wird ab sofort von einem nicht wiederzuerkennenden NETTO-Markt geziert. Die vollverglaste Vorshop-Zone beherbergt eine schicke und großzügige Filiale der Bäckerei Schneider.

PRESSEINFORMATION: Im August wurde der eingangs des ebenfalls von der Schoofs-Gruppe realisierten Fachmarktzentrums liegende NETTO-Markt an der Heerdter Landstraße für einen umfangreichen Modernisierungs- und Erweiterungsumbau geschlossen. Am 11.10.2016 war es dann soweit: Um Punkt 7:00 Uhr meldete sich der auf 1.445 m² erweiterte und mit modernster Technik aufgerüstete NETTO-Markt mit einer feierlichen Wiedereröffnung zurück.

Retrospektive: Es ist bereits das dritte Mal, dass Schoofs an diesem Standort tätig geworden ist. Kurz nach der Jahrtausendwende erwarb die Schoofs-Gruppe an der Heerdter Landstraße das Areal eines ehemaligen Stahlwerkes, um es zukünftig einer Einzelhandelsnutzung zuzuführen. Im Jahre 2002 realisierte Schoofs auf diesem Gelände dann einen Lebensmittelmarkt, welcher seinerzeit an die Firma PLUS vermietet und später im Rahmen der Übernahme der PLUS-Handelskette von EDEKA dann auf die eigene Handelsmarke NETTO “umgeflaggt“ wurde. Im Jahre 2009 entwickelte und baute Schoofs in dem Bereich hinter dem zwischenzeitlich seit einigen Jahren sehr erfolgreich laufenden Lebensmittelmarkt ein Fachmarktzentrum mit den Mietern PENNY, ROSSMANN, TEDI, KIK, FUTTERHAUS und DÄNISCHES BETTENLAGER. Somit war aus Standort für einen einzelnen Nahversorger ein attraktives Fachmarktzentrum mit “buntem Angebot“ geworden, welches dem Stadtbezirk nahezu den vollumfänglichen Bedarf an einer einzigen Stelle vor Ort zur Verfügung stellt.

Mit der in 2016 erfolgten Erweiterung / Modernisierung des zwischenzeitlich “alteingesessenen“ NETTO-Marktes ist nun ein weiteres Kapitel an diesem etablierten Einzelhandelsstandort geschrieben worden und beweist, dass ein guter Handelsstandort sich über die Jahre stets weiterentwickeln und nicht an Attraktivität verlieren kann.

Mieter: NETTO Markendiscount

Factbox:
Grundstücksgröße ca. 4.630 m²,
PKW-Stellplätze ca. 40,
Mietfläche ca. 1.445 m²