EUSKIRCHEN (Penny, Wohnungen)

Referenzen

EUSKIRCHEN (Penny, Wohnungen)

Handel&Wohnen

Jülicher Ring 27
53879 Euskirchen
Baubeginn: Q2 2023
Grundstücksgröße: 3.300
Mietfläche gesamt: 2.000
Stellplätze: 35
Fertigstellung: Q4 2023

Baukonzept

Bereits im Jahre 1992 wurde das Objekt auf der rund 3.300 Quadratmeter großen Grundstücksfläche am Jülicher Ring von der Schoofs Immobilien GmbH errichtet – mit PENNY als Erdgeschoss-Mieter. Damit man sich an diesem so erfolgreichen Standort auch für die nächsten Dekaden wieder optimal aufstellen würde, beschlossen PENNY und die Schoofs-Gruppe einen maximal aufwendigen Modernisierungs- und Erweiterungsbau, welcher aufgrund seiner Komplexität und seinem Umfang einem Neubau in nichts nachsteht.

Im Frühjahr 2023 legte die Schoofs-Gruppe als Bauherr und Investor mit den aufwendigen Bauarbeiten los. Neben dem Umbau der von PENNY gemieteten Fläche, welche in diesem Zuge direkt auch ordentlich vergrößert wurde, verpasste die Schoofs-Gruppe auch den Obergeschossen des Wohn- und Geschäftshauses ein Umstyling. Die ehemals gewerblich genutzte Fläche im 1. Obergeschoss wird noch bis Ende des Jahres in schicke neue Mietwohnungen umgebaut. Auch die in der Vergangenheit als Dentallabor genutzte Mieteinheit im Dachgeschoss wird schon bald die Adresse eines Wohnungsmieters sein. Somit wird das Mixed-Use-Objekt der Schoofs-Gruppe neben dem hochmodernen PENNY-Markt im Erdgeschoss summa summarum 11 Mietwohnungen zählen können.

Lage

In bester Lage direkt an der Kreuzung 'Kessenicher Straße / Jülicher Ring' befindet sich das 2023 fertiggestellte Projekt im nördlichen Teil der Stadt Euskirchen mit rund 60.000 Einwohnern, welche am nördlichen Rand der Eifel liegt. Neben der Straße 'Jülicher Ring', welche zugleich Bundesstraße ist, bieten auch die nahe gelegenen Autobahnen A1 und A61 den umliegenden Ortschaften eine gute Erreichbarkeit des Standortes.

EUSKIRCHEN (Penny, Wohnungen)

Handel&Wohnen

Jülicher Ring 27
53879 Euskirchen

Details zum Projekt

NEUESTES FILIALDESIGN.

Auf rund 1.300 Quadratmetern Nutzfläche wartet ein frisches Konzept im Kleid der neuesten PENNY-Filialgeneration mit vielen Neuheiten auf. Durch breitere Gänge und größere Warensortimente wird das Einkaufserlebnis noch attraktiver. Auch optisch ist das seit mehr als 30 Jahren bestehende Gebäude wieder ein echter Hingucker und wirkt durch die teilweise mit Holz verkleidete Fassade wie ein Neubau.

NACHHALTIGKEIT.

Die Energieeffizienz des Gebäudes wurde ganzheitlich durch zahlreiche technische Maßnahmen wie zum Beispiel einer Luft-Wärmepumpe sowie Wärmerückgewinnung aus der Gewerbekälteerzeugung optimiert.

PARKEN.

Die Parkplatzanlage, welche sich unmittelbar vor dem Eingang des PENNY-Marktes befindet, geht nahtlos über in den Parkplatz des direkt benachbarten REWE-Marktes. Somit stehen den Kunden des PENNY- sowie des REWE-Marktes gesamt rund 100 Parkplätze zur Verfügung.

Ansprechpartner

Wenn Sie Interesse an der Zusammenarbeit mit uns haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Gerne geben wir Auskunft zu Fragen rund um unsere Projekte.

Architektur.

Dipl.-Ing. (FH) Tobias Waerder

Bauleitung.

Tamina Heider, M.Eng.

Projektentwicklung.

Pascal Meier, M.A.

Vertrieb.

Kosmas Thämmig

Fragen zum Projekt? Interesse an einer Kooperation?

Kontaktieren Sie uns gerne.

    Weitere Projekte

    Ein alter Bekannter im neuen Layout: PENNY feiert Wiedereröffnung in Euskirchen.

    (Euskirchen, November 2023) Der Modernisierungs- und Erweiterungsumbau des Wohn- und Geschäftshauses an der Kreuzung Jülicher Ring/ Kessenicher Straße im Euskirchener … Weiterlesen

    Geschäftshaus in Alt-Erkrath: Neuer PENNY-Markt läuft vom Stapel

    Erkrath, Mai 2012: Auf dem ehemals brachliegenden Gelände, unmittelbar neben dem S-Bahnhof in Alt-Erkrath, konnte am 15. Mai der neue … Weiterlesen