Am Mittwoch, 26. April, ab 15.30 Uhr eröffnen die Westerwald Arkaden in Höhr-Grenzhausen mit einem großen Volksfest für die ganze Familie. Die Besucher des neuen Shoppingcenters erwartet bis in den Abend hinein ein abwechslungsreiches Programm mit einer Bühne auf dem See, Live-Musik, Pyro-Show, Verkaufsständen, kulinarischen Überraschungen und natürlich den neuen Mietern.
Einen Tag später, am Donnerstag, 27. April, öffnen alle Läden und Dienstleister im Open-Sky-Einkaufszentrum regulär ihre Türen für die Kunden. Um 9 Uhr findet der feierliche Banddurchschnitt statt. „Wir freuen uns sehr, dass die Westerwald Arkaden so weit fertiggestellt sind und wir die Eröffnung mit allen Menschen aus der Region Höhr-Grenzhausen feiern können. Unser Volksfest bietet nicht nur ein tolles Programm mit vielen Highlights. Die Gäste haben an dem Tag auch die Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von ihrem neuen Einkaufszentrum, seinem Angebot, seiner außergewöhnlichen Architektur und seiner einladenden Atmosphäre zu verschaffen“, sagt Mohamed Younis, Geschäftsführer der Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt.
Buntes Programm rund um die Schlüsselübergabe
Der Nachmittag steht im Zeichen eines vom Radiosender RPR1 moderierten Bühnenprogramms mit lokalen Vereinen, musikalischen und sportlichen Einlagen sowie kurzen Interviews mit den zukünftigen Mietern. Beim Gang über das Gelände erwarten die Besucher viele Aktionsstände oder bereits offene Türen der neuen Filialen. Außerdem sorgt eine abwechslungsreiche Schlemmermeile für das leibliche Wohl, während die Jüngsten mit Hüpfburgen und Spielen voll auf ihre Kosten kommen. Wer sich traut, kann aus dem Korb eines Fesselballons, der an einem Kranseil befestigt ist, atemberaubende Blicke in die Ferne und auf die Westerwald Arkaden erhaschen.
Die feierliche Eröffnung und offizielle Übergabe des Einkaufszentrums an den neuen Eigentümer Greenman OPEN und den künftigen Verwalter des Centers GFORM, samt symbolischer Schlüsselübergabe und Vorstellung aller Mieter, ist für 17.30 Uhr geplant. Anschließend wird eine große Torte angeschnitten, deren Stücke gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck verteilt werden. Ab 19 Uhr heißt es dann: ausgelassen feiern und tanzen rund um den See bei Live-Musik der Deutsch-Rock-Band Hörgerät. Und wenn es dunkel ist, bringt die große Feuertanz- und Pyro-Show die Westerwald Arkaden zum Leuchten.
Wetterunabhängig von Geschäft zu Geschäft bummeln
Das neue Open-Sky-Einkaufszentrum beherbergt auf einer Mietfläche von etwa 13.500 Quadratmetern einen Mix aus Einzelhandel, Dienstleistern, Büros, Praxen und Gastronomie. Das breite Angebot und die außergewöhnliche Architektur mit dem auffälligen „Swing“ sorgen für ein neues Einkaufserlebnis. „Die Geschäfte sind ringförmig um einen großzügig gestalteten Innenhof angeordnet. Zusammen mit dem schwebenden Obergeschoss schaffen wir eine offene, einladende Atmosphäre, in der die Kunden unter der überdachten Kolonnade wetterunabhängig von Geschäft zu Geschäft bummeln können“, erläutert Younis.
Herzstück der Westerwald Arkaden ist das am kleinen See gelegene pettinari’s (Café Food Drinks Fun), das seine Gäste täglich von früh bis spät mit moderner, mediterraner Fusionsküche in schönem Ambiente verwöhnt. Vom Wintergarten oder von der Terrasse am Ufer aus lässt sich der Blick auf den See und seine zehn Meter hohe Fontäne besonders gut genießen.
Das Einkaufszentrum ist bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr
Die Buslinien 150 und 428 halten an der neu eingerichteten Haltestation „Westerwald Arkaden“. Mit dem Auto erreicht man das neue Shoppingcenter bequem über die Autobahn A48, Abfahrt Höhr-Grenzhausen. Besucher können ihre Fahrzeuge bis zu drei Stunden kostenfrei auf einem der 320 ebenerdigen Parkplätze abstellen. In der Tiefgarage sind es sogar bis zu vier Stunden. Für Elektro-Autos gibt es insgesamt 20 reservierte Parkplätze, davon zwölf mit einer Schnellladestation. Auf dem gesamten Gelände der Westerwald Arkaden können die Kunden zudem kostenfrei im Internet surfen.